wie alles begann

Unser Ziel ist es Ihnen Hawaii und Kalifornien von der schönsten Seite zu zeigen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub im Paradies zu bescheren

Als wir hier vor 26 Jahren mit unserem Rucksack ankamen sagte man uns dass es im Norden der Insel viel regnet - da wir jahrelang den Regen aus Deutschland kannten war klar dass unsere Reise in den Süden und Westen der Insel gehen sollte. Dort verbrachten wir 2 Wochen unter wolkenlosem, blauem Himmel umgeben von braunen Hügeln ... um ehrlich zu sein, begeistert oder beeindruckt waren wir von Hawaii zu diesem Zeitpunkt nicht. Erst am letzen Tag unseres Urlaubs gewann die Abenteuerlust + Neugier - wir schossen die Warnung von Regen in den Wind, um auch den Rest der Insel zu erkunden. Kaum hatten wir die trockene Seite der Insel hinter uns gelassen, als uns rollende, grüne Hügel und Palmen erwarteten. Alles war grün soweit das Auge reichte. Auf unserer Fahrt in den Norden kamen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus - die unbeschreibliche Schönheit, Weite und lebendige Natur des North Shores machte uns sprachlos.

Kurz nach einem langen Baumtunnel sahen wir unseren ersten Wasserfall und kamen dann auf die grosse Kalihiwai Brücke. Damals konnte man hier noch anhalten und über die Brücke laufen. Wir parkten das Auto neben unserem zweiten Wasserfall. Hier hatte ich meinen "Pioneer Moment" - so musste es sich angefühlt haben als die Siedler nach monatelangem Treck über den Berg kamen und das versprochene Land vor sich sahen das ihr neues zu Hause werden sollte. Es ist kein Witz - an diesem Abend brachte ich meinen Freund zum Flughafen und sagte "Good Bye - ich bleibe".

Das ist jetzt 26 Jahre her - und inzwischen verbringe ich meine Zeit entweder hier am North Shore auf Kauai oder wenn die Stadt lockt in San Francisco, Kalifornien. Mit der Hanalei Event Company habe ich mir meinen Traum erfüllt meine Abenteuerlust und vielseitigen USA Erfahrungen mit anderen Reisenden zu teilen - es würde mich riesig freuen ihr persönlicher Reiseführer und Ratgeber für einen Teil Ihrer Reise zu sein.

Eine Reise nach Hawaii bedeutet oft einen Stop in Kalifornien - auch hier kenne ich mich bestens aus und kann mit vielen Tips ein tolles Reise Program für Sie erstellen.

Schon als Kind habe ich immer die schönsten Wege ans Ziel erkundet - Wege die mich haben Staunen lassen. Als andere in die Disco oder ins Bistro gingen - machte ich ein Picnic auf einem Berg von dem man den Sonnenuntergang oder den Mond sehen konnte. Serviert wurden Gourmet Italian Rigatoni - vom feinsten Italiener im Ort. Coca Cola wurde aus Weingläsern getrunken und Kerzen gab es auch. Nach über 30 Jahren macht mich dasselbe immer noch glücklich - und deshalb bieten wir Picnics + Strand Picnics an den tollsten Orten der Welt an. Wir servieren Thai Curry mit Blick auf die Golden Gate Bridge oder super leckeres Sushi barfuss an einem Sandstrand auf Hawaii.

Ich lebe meinen Traum und würde mich freuen Ihnen einen Teil meiner Welt in den USA zu zeigen. Gemeinsam werden wir tolle Ausflüge + Erlebnisse + die besten Kodak Momente + Erinnerungen fürs Foto Album sammeln.